New Features

Animana freut sich, Version 0.2.2 seiner webbasierten Praxissoftware veröffentlichen zu können. Unter den zahlreichen Änderungen, Korrekturen und Verbesserungen gibt es folgende Highlights und neue Funktionen in v0.2.2:

  • Neues  Erinnerungs-System
    Erinnerungen können nun noch schneller und einfacher mit dem neuen Animana „Erinnerungs-Modul“ erstellt werden. Es können bis zu drei Erinnerungen zu einem Produkt hinzugefügt werden. Alte Erinnerungen, die mit einem Produkt verknüpft sind, werden automatisch gelöscht, wenn eine neue Erinnerung erstellt wird. Beim Erstellen von Produktgruppen wird dies auch geschehen, wenn ein anderes Produkt zur gleichen Gruppe hinzugefügt wird. Auch wenn Art und Typ der Erinnerung nicht angegeben werden müssen, ermöglicht diese Option das Senden von Erinnerungen für zahlreiche Produkte und Leistungen, ohne  Zeit dafür aufwenden zu müssen. Von der Ansprechrate der Erinnerungen können Sie sich nun auch Berichte ansehen (siehe unten).
  • Wochenübersicht im Kalender
    Die Ansicht des Kalenders in der Wochenübersicht ermöglicht nun die Ansicht der Termine für die einzelnen Kalenderbücher.
  • Änderung der Preise von Kombi-Produkten
    Artikel, die Teil eines Kombiproduktes sind und bei denen die Einstellung „kein Preis, nur Lager“ aktiv ist, werden nicht mehr automatisch im Preis angepasst (Extras – Finanzübersicht – Kunden mit monatlicher Zahlweise – Preiskorrektur (dies wird bereits beim Hauptprodukt angepasst)).
  • Zusätzliche Funktionen bei der statistischen Auswertung
    • Es können nun auch statistische Auswertungen erstellt werden, die auf Produktgruppen basieren (Produktgruppe 1-3, definiert über Extras – Produkte – Produktgruppen).
    • Sie können statistische Auswertungen ansehen, die auf dem Erinnerungsstatus basieren – beobachten Sie so die Ansprechrate Ihrer Erinnerungen.
  • Autocomplete
    • Innerhalb der Patientenakte haben die Felder „Fell“, „Farbe“ und „Nutzung des Tieres“ nun eine Autocomplete-Funktion, die schnelleres Arbeiten ermöglicht – geben Sie ein paar Buchstaben ein und lassen Sie das Autocomplete den Rest der Arbeit erledigen.
  • Wahlweise Automatisierung der Kundenbindungs-Tools
    Sms, Email und Erinnerungen können an bestimmten Tagen und zu einer festen Uhrzeit versendet werden, ohne dass dies manuell bestätigt werden muss. Diese Funktion ist optional als Modul erhältlich.
  • Wahl des Standortes
    Wahl des Standortes muss nur noch getroffen werden, wenn es mehr als einen aktiven Standort gibt. Auch beim Wechseln zwischen zwei Benutzern wird auf die Wahl des Standortes verzichtet. Dieser wird gespeichert und beibehalten beim Wechsel.