Tierarztpraxis Launhardt Logo

Tierarztpraxis Launhardt
Inga-Lill Launhardt-prakt. Tierärztin-Feldstr. 235112 Fronhause
www.tierarzt-launhardt.de
info@tierarzt-launhardt.de

Print Friendly, PDF & Email

Interaktive Tierarztpraxis

Im Januar 2017 übernahm Inga-Lill Launhardt eine Tierarztpraxis für Klein- und Großtiere im Mittelhessischen Fronhausen. Ihre Selbstständigkeit hat sie bereits zwei Jahre im Voraus akribisch geplant – auch was die Einführung der Praxismanagement-Software anging. Die computeraffine Tierärztin hat sich intensiv mit dem Markt auseinandergesetzt und sich ganz bewusst für die webbasierte Praxismanagement-Software Animana entschieden. 


Dog examination

Tierärztin Inga-Lill Launhardt bei der Arbeit

Automatische Updates

„Ein riesengroßes Plus für Animana“, so Inga-Lill Launhardt, „ist die Tatsache, dass es eine webbasierte Software ist. Dadurch entstehen keine horrenden Serverkosten, ich muss mich nicht um Backups kümmern und auch die Updates werden automatisch eingespielt. Das Arbeiten mit Animana spart eine Menge Papier und ist überall und jederzeit möglich.“

Praxismanagement für unterwegs

Großtiere machen für die Praxis ca. 30 % des Umsatzes aus. Daher ist Inga-Lill Launhardt auch fast jeden zweiten Tag unterwegs: „Hier ist Animana ideal, denn ich habe sämtliche Praxisdaten, die ich benötige, immer auf meinem Smartphone und kann auch von unterwegs
aus darauf zugreifen.“

Zeitgemäße Kommunikation

Für die interaktive Kommunikation mit den Tierhalterinnen und Tierhaltern bietet Animana umfangreiche Funktionalitäten an. Hierzu gehören die automatisierten Erinnerungsfunktionen für Termine/Impfungen per SMS und E-Mail oder die integrierte Online-Terminvereinbarungsfunktion Vetstoria, mit der Kunden rund um die Uhr einen Termin vereinbaren können: „Meine Kunden gehören größtenteils zum etwas jüngeren Publikum und da sind sie es gewohnt, viele Tätigkeiten des Alltags mit dem Smartphone abzuwickeln. Laborbefunde leite ich natürlich auch elektronisch per E-Mail an sie weiter.“

„Mit Animana kann ich meine Vision einer modernen Tierarztpraxis realisieren“, so Inga-Lill Launhardt. „Ich bin Tierärztin mit Leib und Seele und Animana unterstützt mich hierbei, mehr Zeit für meine Patienten zu haben.“

Inga-Lills Lieblingsfunktionen

  • Schnittstelle für den Steuerberater
  • Kombiprodukte erstellen, damit bei der Abrechnung kein Posten vergessen wird
  • Warensystem: Vereinfacht die Lager-Verwaltung und verschafft einen guten Überblick über den
    Lagerbestand
  • Selbsterklärende Bedienung

Animana PIN Card Payments

Franziska Schmitt (TMFA): „Ich mag an Animana, dass es einfach zu erlernen ist und die integrierten Lern-Touren bringen einem alles spielend bei.“


Animana Help System

Lern-Touren können je nach Bedarf jederzeit ein- und ausgeschaltet werden. Der Benutzer wird interaktiv Schritt für Schritt durch die Software geführt.

Animana Combiproduct

Damit bei häufigen Behandlungen nichts durch die Lappen geht, bietet die Funktion Kombiprodukt
eine Übersicht aller verwendeten Produkte.