(Hoofddorp (NL) / Bremen, 01.06.2018) Die Kassenbuchfunktion von IDEXX Animana 3.14.5 wurde auf der Basis des anerkannten Prüfungsstandards PS 880 des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. „Erteilung und Verwendung von Softwarebescheinigungen“ von der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft FIDES Treuhand GmbH & Co. KG auf die Einhaltung der allgemein anerkannten Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) zertifiziert. Damit ist ein wichtiger Meilenstein in Richtung Compliance gesetzt.

„Das bedeutet nicht, dass IDEXX Animana seit dem Inkrafttreten der GoBD am 1. Januar 2017 nicht konform war“, so in einem offiziellen Statement von Animana, „aber wir setzen für unsere Kunden und für uns sehr hohe Standards, was die Einhaltung von Regulierungen angeht, daher haben wir die Kassenbuchfunktion auf die Einhaltung der GoBD von der renommierten Wirtschaftsprüfgesellschaft FIDES überprüfen lassen. Soweit uns bekannt ist, hat sich kein anderer Praxismanagement-Software-Anbieter für Tierärzte in Deutschland extern zertifizieren lassen.“

Pressekontakt

IDEXX GmbH
Marketing
Mörikestraße 28/3
D-71636 Ludwigsburg
Tel: +49 (0)69 153 253 290
idexx-animana-sales-de@idexx.com
www.animana.de

FIDES Treuhand GmbH & Co. KG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft
Birkenstraße 37
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 3013-0
info@fides-online.de
https://en.fides-online.de/