Demoversion

Behandlungsunterlagen Ihrer Patienten

Vollständige elektronische Behandlungsunterlagen, einschließlich Historie der Besuchstermine, Laborergebnisse, digitale Bilder, Fotos, Videos für eine schnelle und umfassende Recherche des Patientenstatus.

Mit zwei Klicks können Sie die Unterlagen Ihrer Patienten an den Tierhalter oder einen Kollegen übermitteln.

Durch Standard-Untersuchungsprotokolle und die Möglichkeit eigene Protokolle mit ein paar Klicks zu erstellen ist Animana vollständig auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Terminkalender

Terminarten komplett auf Ihre Praxis anpassbar

‚Drag-and-Drop‘-Funktionalität

Mit dem Kalender Ihres Smartphones synchronisierbar

Kann von mehreren Mitarbeitern in unterschiedlichen Bereichen und an unterschiedlichen Orten verwendet werden

Automatische Erinnerungen

Leicht aktivierbare und automatische Erinnerungen sorgen dafür, dass Ihre Patienten immer die Betreuung erhalten, die sie verdienen.

Erinnerungen sind durch ein Produkt oder eine Leistung im Zusammenhang mit einer Rechnung auslösbar oder können ad hoc den Unterlagen eines jeden Patienten hinzugefügt werden. Generieren Sie automatische Mitteilungen (E-Mails und SMS), die Sie einmal einstellen und sich dann das ganze Patientenleben nicht mehr darum kümmern müssen

Terminerinnerungen

Keine verpassten Termine mehr: Mit Animana können Sie schnell und einfach Terminerinnerungen kreieren und mittels SMS oder E-Mail an Kunden verschicken – und das mit wenigen Klicks.

Integration des praxisinternen Labors

Bidirektionale Anbindung an Ihre IDEXX Analysegeräte. Schicken Sie Ihre Anfragen direkt aus der Patientenakte und die Resultate werden automatisch importiert.

Video ansehen

Importieren Sie auch die Ergebnisse von Analysegeräten gängigeranderer Hersteller, z.B. Menarini (AutionMicro PU4210 and PU4010, Exigo, Medonic, Spotchem EL, Spotchem EZ, Menarini V-sight) und Scil VetABC.

IDEXX Labor-Integration

Sparen Sie Zeit und befreien Sie sich von Laborformularen aus Papier.

Bestellen Sie Ihre Labortests direkt aus der Patientenakte – über das Bestellmodul von VetConnect PLUS – und die Laborergebnisse werden automatisch Ihren Behandlungsunterlagen hinzugefügt.

Kommunikation mit Ihren Kunden

Verschickt Ihre Praxis regelmäßige, personalisierte Newsletter an Ihre Kunden? Falls nicht – ist Ihnen klar, dass dies eine großartige Möglichkeit zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und wiederkehrender Umsätze ist? Mit dem Newsletter-Editor von Animana erhalten Sie sämtliche Tools, die Sie zur Erstellung personalisierter Newsletter mit überzeugendem Layout benötigen, einschließlich Abbildungen und Logos. Ihre Kunden werden ihn lieben. Gehen Sie Ihren eigenen Weg!

Online-Terminbuchung

logo-vetstoriaErmöglichen Sie Ihren Kunden die selbstständige Buchung ihrer Termine (für von Ihnen bestimmte Zeiträume) in ihrer Freizeit und sparen Sie so wertvolle Zeit am Empfang.

Lesen Sie darüber: Animana allows customers to book appointments online.

Entwicklung des Patienten durch ein Gewichtsdiagramm darstellen

Nutzen Sie die in Animana enthaltene graphische Darstellung des Körpergewichts im Zeitverlauf, wodurch Sie rasch Wachstums- oder Gewichtsprobleme erkennen können.

Betäubungsmittel und Impfstoffe

Mit einem Klick erstellt Animana den Betäubungsmittel- oder Impfstoffbericht automatisch -entsprechend der gesetzlichen Vorgaben. Damit Sie jederzeit für eine Apothekenkontrolle gerüstet sind!

Verbindung mit digitalen Röntgengeräten

Animana dient als Schnittstelle zu Ihren digitalen Röntgengeräten und erlaubt Ihnen die Bilderspeicherung direkt in die entsprechende Patientenakte, von wo diese per E-Mail an den Kunden geschickt werden können. Dies bedeutet für jede Praxis mit digitalem Röntgen eine immense Zeitersparnis.

AuA- und Kombibelege

Rechtliche Bestimmungen und Arzneimitteldokumentation – vor allem in Großtierpraxen ein wichtiges, aber lästiges Muss. In Animana können Sie schon im Stall Besuchsprotokolle, AuA- und Kombibelege erstellen und sie gleich per E-Mail an die Landwirte verschicken oder ausdrucken. Sie sparen Zeit, Papier und Geld.

Automatische Rechnungserstellung

Wussten Sie, dass 20-25 % der Tierarztgebühren vergessen und den Kunden nicht in Rechnung gestellt werden? Durch die automatische Erstellung eines Rechnungspostens, sobald eine Dienstleistung oder ein Produkt einem Kunden zugeordnet wird, hilft Ihnen Animana dabei korrekt abzurechnen und vergessene Gebühren zu reduzieren. Rechnungen können unmittelbar beglichen oder per E-Mail oder Post an den Kunden versandt werden.

Tagesabschluss

Animana erledigt den Tagesabschluss im Handumdrehen. Ein Tagesüberblick über sämtliche Transaktionen (getrennt nach Umsatzsteuerarten) lässt sich mit einem Klick anzeigen und ausdrucken. Und ermöglicht Ihnen mit einer einfachen Kassenzählung den Kassenbestand zu erfassen. Eine Validierung und entsprechende Übersichten machen es einfach, Fehler sofort zu finden und zu berichtigen. Dass Animana den Vorgaben der Kassenrichtlinien und der GOBD entspricht, lassen wir uns gerade von unabhängiger Seite offiziell bestätigen.

Managementberichte

Behalten Sie den Überblick über Ihre wichtigsten Leistungsindikatoren und motivieren Sie Ihre Teams mit einfach anzupassenden Managementberichten.

Sie mögen die kernfunktionen?

Fordern sie jetzt eine kostenlose demo von animana an!

© IDEXX Laboratories, Inc. All rights reserved.